Kurz mal nicht nachgedacht …

Ich mag die “Zack – Sprüche”. Vor kurzem habe ich wieder einen gelesen: “Kurz mal nicht nachgedacht … ZACK … glücklich”.

Bist Du auch jemand, der / die sich immer viele Gedanken macht? Ich schon. Ich finde es durchaus wichtig, dass man reflektiert und nicht einfach alles so hinnimmt. Trotzdem ist es auch immer wieder sinnvoll, Gedanken achtsam wahrzunehmen und bewusst beiseite zu schieben. Oft stehen sie uns im Wege, um im Jetzt glücklich zu sein.

Wenn sich das Gedankenkarussell mal wieder dreht und mich die Gedanken eher runterziehen als beflügeln, dann hilft mir oft “The Work” von Byron Katie:

Ist dieser Gedanke wirklich wahr … kannst Du 100 Prozent sicher sein, dass er wahr ist? Wer wärst Du ohne diesen Gedanken? Kannst Du den Gedanken umdrehen?

This entry was posted in Gefühle / Seele, Psyche / Geist. Bookmark the permalink.