Alles eine Timing – Sache?

Vor kurzem habe ich in einer Dokumentation gehört, dass im Leben alles eine Sache des richtigen Timings ist. Muss man im Leben Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder bei den richtigen Personen sein?

Wenn ich zurückblicke, dann ist es bei mir tatsächlich so, dass es ein paar Themen und Situationen gab, die diese These durchaus bestätigen könnten.

Allerdings tue ich mich schwer, alles darauf zu reduzieren, dass es einfach nur Glück war. Ich bin davon überzeugt, dass jeder sein Leben selbst aktiv gestaltet und nicht einfach nur Glück oder Pech hat.

Kann man sein Glück und das richtige Timing auch provozieren? Was wäre gewesen, wenn man zum selben Zeitpunkt an einem anderen Ort gewesen wäre? Vielleicht hätten sich ja ganz andere Türen geöffnet?

Gibt es so etwas wie Schicksal oder Vorherbestimmung? Und da ist ja auch noch das spirituelle “Gesetz der Anziehung”.

Das sind alles sehr spannende Fragen. Ich nehme mir vor, für mich Antworten zu finden.

Posted in Allgemein | Comments Off on Alles eine Timing – Sache?

Kurz mal nicht nachgedacht …

Ich mag die “Zack – Sprüche”. Vor kurzem habe ich wieder einen gelesen: “Kurz mal nicht nachgedacht … ZACK … glücklich”.

Bist Du auch jemand, der / die sich immer viele Gedanken macht? Ich schon. Ich finde es durchaus wichtig, dass man reflektiert und nicht einfach alles so hinnimmt. Trotzdem ist es auch immer wieder sinnvoll, Gedanken achtsam wahrzunehmen und bewusst beiseite zu schieben. Oft stehen sie uns im Wege, um im Jetzt glücklich zu sein.

Wenn sich das Gedankenkarussell mal wieder dreht und mich die Gedanken eher runterziehen als beflügeln, dann hilft mir oft “The Work” von Byron Katie:

Ist dieser Gedanke wirklich wahr … kannst Du 100 Prozent sicher sein, dass er wahr ist? Wer wärst Du ohne diesen Gedanken? Kannst Du den Gedanken umdrehen?

Posted in Gefühle / Seele, Psyche / Geist | Comments Off on Kurz mal nicht nachgedacht …

Keine Zeit für Gesundheit und Wohlbefinden?

Wann ist es eigentlich an der Zeit, sich mit den Themen körperliche und psychische Gesundheit, Stress, Entspannung, Achtsamkeit und persönlichem Wohlbefinden etwas intensiver zu beschäftigen?

Ich kann dir sagen wann es höchste Zeit dafür ist – und zwar spätestens dann, wenn Du für diese Themen eigentlich überhaupt keine Zeit hast!

Auch hier gelten die Grundsätze: “Je früher, desto besser” und “Prävention ist immer besser, einfacher und billiger als Rehabilitation”.

Jede Minute, die Du jetzt für dich in diese Themen investieren, bekommst Du langfristig um ein Vielfaches zurück.

Posted in Gefühle / Seele, Körper, Psyche / Geist | Tagged | Comments Off on Keine Zeit für Gesundheit und Wohlbefinden?