Alles eine Timing – Sache?

Vor kurzem habe ich in einer Dokumentation gehört, dass im Leben alles eine Sache des richtigen Timings ist. Muss man im Leben Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder bei den richtigen Personen sein?

Wenn ich zurückblicke, dann ist es bei mir tatsächlich so, dass es ein paar Themen und Situationen gab, die diese These durchaus bestätigen könnten.

Allerdings tue ich mich schwer, alles darauf zu reduzieren, dass es einfach nur Glück war. Ich bin davon überzeugt, dass jeder sein Leben selbst aktiv gestaltet und nicht einfach nur Glück oder Pech hat.

Kann man sein Glück und das richtige Timing auch provozieren? Was wäre gewesen, wenn man zum selben Zeitpunkt an einem anderen Ort gewesen wäre? Vielleicht hätten sich ja ganz andere Türen geöffnet?

Gibt es so etwas wie Schicksal oder Vorherbestimmung? Und da ist ja auch noch das spirituelle “Gesetz der Anziehung”.

Das sind alles sehr spannende Fragen. Ich nehme mir vor, für mich Antworten zu finden.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.