Kurz mal nicht nachgedacht …

Ich mag die „Zack – Sprüche“. Vor kurzem habe ich wieder einen gelesen: „Kurz mal nicht nachgedacht … ZACK … glücklich“.

Bist Du auch jemand, der sich immer viele Gedanken macht? Ich schon. Ich finde es durchaus wichtig, dass man reflektiert und nicht einfach alles so hinnimmt. Trotzdem macht es manchmal sicher Sinn, Gedanken achtsam wahrzunehmen und bewusst beiseite zu schieben. Oft stehen sie uns im Wege, um im Jetzt glücklich zu sein.

Wenn sich das Gedankenkarussell mal wieder dreht und mich die Gedanken eher runterziehen als beflügeln, dann hilft mir oft „The Work“ von Byron Katie:

Ist dieser Gedanke wirklich wahr … kannst Du 100 Prozent sicher sein, dass er wahr ist? Wer wärst Du ohne diesen Gedanken? Kannst Du den Gedanken umdrehen?

Veröffentlicht unter Achtsamkeit, Stress (-management), Work - Life - Balance | Kommentare deaktiviert für Kurz mal nicht nachgedacht …

Keine Zeit für Gesundheit und Wohlbefinden?

Wann ist es eigentlich an der Zeit, sich mit den Themen Stress, Entspannung, Achtsamkeit und persönlichem Wohlbefinden etwas intensiver zu beschäftigen?

Ich kann dir sagen, wann es höchste Zeit dafür ist – und zwar spätestens dann, wenn Du für diese Themen eigentlich überhaupt keine Zeit hast!

Auch hier gelten die Grundsätze: „Je früher, desto besser“ und „Prävention ist immer besser, einfacher und billiger als Rehabilitation“.

Jede Minute, die Du jetzt für dich in diese Themen investieren, bekommst Du langfristig um ein Vielfaches zurück.

Veröffentlicht unter Achtsamkeit, Entspannung, Stress (-management), Work - Life - Balance | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Keine Zeit für Gesundheit und Wohlbefinden?